Allgemeine Fragen
Was ist ein Blumenabo?
Mit einem Blumenabo bekommst du regelmäßig zu einem festen Termin ganz einfach und bequem Blumen direkt an die Haustür geliefert. Du kannst dabei selbst bestimmen, wie häufig du mit neuen Sträußen überrascht werden möchtest und hast zudem die volle Kontrolle darüber, das Abo jederzeit zu pausieren oder zu ändern.
Was für Blumensträuße kann ich erhalten?
Jede Woche kreieren unsere erfahrenen und professionellen Floristen neue Kompositionen die wir dir zuschicken werden. So ist immer für eine einzigartige Überraschung gesorgt. Die Auswahl der Blumen im Strauß ergibt sich dabei aus den beliebtesten Exemplaren und saisonalen Highlights.
Wie frisch sind die Blumen?
Wir bekommen die Blumen ganz frisch direkt vom Gärtner geliefert und verschicken sie dann nach kürzester Zeit als wunderschöne Arrangements. Deshalb bekommst du von uns auch eine 7-Tage-Frischegarantie, sodass du hoffentlich noch lange Spaß am Anblick der hübschen Sträuße haben wirst.
Welche Vorteile soll ein Blumenabo bieten?
Bei einem Blumenabo musst du dich um nichts mehr kümmern. Insbesondere wenn du gerne regelmäßig frische Blumen auf dem Tisch stehen haben willst, wird dir unser Service garantiert sehr zusagen. Einmal abonniert bekommst du einen frischen Strauß jede Woche direkt an die Haustür geliefert. Gleichzeitig bleibst du flexibel und kannst das Abo jederzeit anpassen, pausieren oder kündigen.
Wo kann ich mein Blumenabo ändern oder stornieren?
In deinem Kundenkonto kannst du dein Blumenabo auswählen und bearbeiten.
Kann ich mein Blumenabo auch pausieren?
Du kannst dein Blumenabo jederzeit pausieren. Bedenke aber, dass wir die Blumensträuße immer einen Tag vorher verschicken, weshalb du dies spätestens zwei Tage vor dem Lieferdatum tun solltest. Einmal pausiert, kannst du es dann natürlich auch jederzeit wieder fortfahren.
Bestellung & Versand
Kann ich einen bestimmten Strauß geliefert bekommen?
Wir versenden jede Woche neu kreierte Arrangements, um regelmäßig für eine wundervolle Überraschung zu sorgen. Die direkte Auswahl eines bestimmten Straußes oder das festlegen von Blumen ist deshalb aktuell nicht möglich.
Wann werden die Blumen versendet und zugestellt?
Du kannst auf der Seite des Blumenabos sehen, wann die Blumen das erste Mal geliefert werden und zu welchem Zeitpunkt jede weitere Lieferung anhand deiner festgelegten Lieferhäufigkeit erfolgen wird.
Kann ich die Bestellung auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?
Natürlich kannst du während des Bestellvorgangs auch eine abweichende Lieferadresse angeben. Besitzt du bei uns ein Kundenkonto, kannst du diese auch dort für einen schnellen Zugriff hinterlegen.
Ist es möglich, selbst einen Versand- oder Liefertermin zu bestimmen?
Nein, wenn du ein Blumenabo bei uns abschließt, erfolgt dies ausschließlich zu den angegebenen Zeiten.
Wie werden die Blumen verschickt?
Deine Blumen werden von unseren professionellen Floristen sicher und fest in einem Seidenpapier eingewickelt, sodass sie beim Transport gut geschützt sind und beim Empfänger ein schönes Bild ergeben. Damit deine Blumen Unterwegs genug Wasser bekommen, bekommt jeder Strauß eine eigene Frischetüte. Die Frischetüte ist mit ausreichend Wasser für den Transport gefüllt und sorgt dafür, dass deine Blumen frisch bleiben. Dein fertiger Blumengruß kommt dann zum Schluss in unseren stabilen Versandkarton, den wir dann direkt zu deiner Adresse verschicken.
Wer übernimmt den Versand meiner Blumen und wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Leidenschaft gehört den Blumen, die Natur liegt uns besonders am Herzen. Deshalb haben wir uns entschlossen, beim Blumenversand unserer Blumen auf einen klimaneutralen Versand zu achten. Mit DHL - Go Green haben wir hier eine gute Alternative gefunden, die das Versenden von Blumen mit gutem Gewissen erlaubt. Für weitere Informationen zum Versand schaue hier: Versandinformationen
Wohin kann ich meine Blumen liefern lassen?
Du kannst unser Blumenabo in ganz Deutschland nutzen und unseren deutschlandweiten Blumenservice genießen!
Können die Blumen auch in andere Länder geliefert werden?
Wir bieten unser Blumenabo ausschließlich innerhalb Deutschlands an.
Der Empfänger ist nicht zu Hause, was passiert mit meiner Bestellung?
Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wird die Bestellung in eine Postfiliale zur Abholung gebracht.
Und wenn eine Bestellung nicht zustellbar ist?
Wenn deine Blumen, zum Beispiel durch einen Fehler in der Empfängeradresse, nicht zustellbar sind, wirst du per E-Mail darüber informiert. Die Bestellung wird an eine Postfiliale oder Abholstation gebracht und kann dort abgeholt werden. Falls du einmal ein paar Wochen im Urlaub bist solltest du deshalb das Abo einfach pausieren.
Garantie & Kundenservice
Habe ich eine Garantie auf frische Blumen?
Unser Unternehmen steht für Qualität und Sorgfalt, weswegen wir unsere Blumen ausschließlich in speziell dafür angefertigten Blumenkartons versenden und für einen unbeschädigten und frischen Erhalt garantieren. Sollten der Empfänger oder Du selber dennoch nicht mit der erhaltenen Sendung zufrieden sein, kannst du uns gerne kontaktieren und wir werden sicher einen zufrieden stellenden Weg finden.
Wie sicher ist die Zustellung am angegebenen Tag?
Bei dem Versand mit der DHL kommt das Paket zu 90% am angegebenen Tag beim Empfänger an. In seltenen Fällen kann sich die Lieferung allerdings um einen Werktag verschieben. Die genau Uhrzeit für die Auslieferung hängt dabei von der Route des jeweiligen Boten ab. Diese kann je nach Ortslage und Wetterbedingungen etwa zwischen 9 Uhr und 18 Uhr liegen.
Ich bin unzufrieden mit meiner Bestellung, was kann ich tun?
Wir hoffen immer unsere Kunden zufriedenzustellen. Wenn du deshalb Probleme mit deiner erhaltenen Bestellung hast, kannst du uns gerne kontaktieren. Sende dazu bitte eine E-mail an service@blumeideal.de. Füge bitte deine Bestellnummer und ein Foto deiner Blumen (falls nötig) hinzu, um den ganzen Vorgang zu beschleunigen. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten 24 Stunden bei dir melden und eine passende Lösung für dich haben.
Ich habe Probleme und/oder Fragen, an wen kann ich mich wenden?
Falls deine Frage in diesem FAQ nicht beantwortet wurde oder dir etwas anderes auf dem Herzen liegt, kannst du uns gerne jederzeit eine Nachricht an service@blumeideal.de schicken. Wir werden uns dann zeitnah bei dir melden.